Willkommen in Oberraden!

News aus Oberraden

BV Oberraden mit neuem, jungen Vorstand

Am Samstag, den 25.01.2020 hielt der Burschenverein "Frisch Auf" Oberraden die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthof Waldblick ab.

Es gab wie immer genug zu besprechen, denn für 2020 wurde sich mal wieder viel vorgenommen! Unser Burschenfest vom 14.-16.Juni 2019 anlässlich des 95-jährigen Bestehens war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Über drei wundervolle Tage voll Traditionen, Gemeinschaft und Kölscher Musik wird man sicherlich noch in vielen Jahren sprechen.

Nachdem wir gerne auf eine anständige Burschentour nach Amsterdam im Oktober zurückschauten, bei der wir wieder mal mit einer Manneskraft von über 20 Burschen anreisten, ließ man nochmals die Weihnachtskultparty 2019 Revue passieren.

Alles in allem konnte man mit dem Jahr 2019 wieder mehr als zufrieden sein. Man freut sich auf 2020 und damit auf die nächste Burschentour, die Mainacht, die Dorfkirmes, die Weihnachtskultparty und vieles mehr. Ein weiterer wichtiger Punkt an der Jahreshauptversammlung war die fast komplette Neuwahl des Vorstandes.

Der Vorstand des BV Oberraden bildet sich ab 2020 wie folgt: 1. Vorsitzender Kevin Kleinmann, auf ihn folgt der neue 2. Vorsitzende Paul Hoffmann, weiterhin 1. Schriftführer Jan Meurer, neuer 2. Schriftführer Yannick Wessel, neuer Kassenführer Rene Breithausen, neuer Kassierer Jonas Eul und die beiden neuen Beisitzer Dominik Puderbach und Leon Markner. Vermietungen der Burschenhütte an Oberradener Bürger nimmt ab sofort Jonas Eul unter 0151 12453209 entgegen.

Ein großer Dank geht an die aus dem Vorstand ausgetretenen Dominik Breithausen, Philipp Peil, Niklas Eul und André Kleinmann. Der neue Vorstand dankt für das Vertrauen.

Es wurde auch emotional an der Jahreshauptversammlung, denn irgendwann holt jeden die Zeit ein. So mussten wir uns von 5 langjährigen Burschenmitgliedern verabschieden.

Christopher Lamprecht, Julian Breithausen, Waldemar Hecht, Patrick Kleinmann und Dennis Neitzert wurden emotional aus dem Verein verabschiedet. Ihnen allen gilt ein großer Dank für die geleistete Arbeit im Verein und die jahrelange Vereinstreue. Trotzdem konnte der Verein mit Justus Weyand und Robin Steinebach auch zwei Neuaufnahmen begrüßen. Damit ist der BVO mit einer Stärke von 26 Mitgliedern weiter optimal für die Zukunft aufgestellt und der mitgliedstärkste Burschenverein im Burschenbund Neuwied.

Nach Mitternacht wurde die Jahreshauptversammlung mit dem Singen des Burschenliedes beendet.

Eins bleibt für immer bestehen – der BVO wird niemals untergehen!


Zurück zur Übersicht

Oberraden in 360 Grad!

Virtuelle Tour durch Oberraden


Los geht's!
Banner Ankündigung

Sehenswertes