Willkommen in Oberraden!

Der Schulgarten

In seiner dritten Gartensaison erstrahlt der Schulgarten auch in diesem Jahr wieder in der Ortsmitte.

* * *

In seiner dritten Gartensaison erstrahlt der Schulgarten auch in diesem Jahr wieder in der Ortsmitte. Im Rahmen der Dorfmoderation wurde nach vielen Begehung und Beratungen mit und in der Dorfgemeinschaft im Jahr 2014 der Förderantrag im Gemeinderat auf den Weg gebracht.

2015 erfolgt die freudige Nachricht aus Mainz : Das Land Rheinland -Pfalz bezuschusst das Projekt mit 25.000 €. Die Umgestaltung der gemeindlichen Grünfläche erfolgte in Anlehnung an den ehemaligen Schulgarten an gleicher Stelle.

Die Patenschaft hatte die Waldgruppe der Kita Straßenhaus übernommen und hat sie immer noch inne. Liebevoll und sorgsam kümmern sich die Kinder unter Anleitung ihrer Kindergärtner(innen) um die Bestellung des Gartens.

Im Übrigen erfolgt die Pflege ehrenamtlich: sieben Familien kümmern sich mit einem wöchentlichen Gießplan um die Pflege, aber auch die Nachbarn und viele weitere fleißigen Hände unterstützen das Projekt.

* * *
Den zugehörigen Informationsflyer (PDF) gibt es hier zum Download.

Sehenswertes

Dorfgemeinschafts­häuser
Wetterstation ­Niederraden
Bur in ­Oberraden
Schulgarten
Spielplätze/Bolzplätze
Grillhütte
lastscripts