Willkommen in Oberraden!

News aus Oberraden

Weckmänner zum Anbeißen

Die Vertreter der Ortsgemeinden besuchen die Kindertagesstätten im Kirchspiel.

Die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte „Waldmeister“ in Straßenhaus nahmen voller Freude die von den vier Kirchspiels-Gemeinden gespendeten Weckmänner in Empfang. Denn leider wurde auch in diesem Jahr Corona-bedingt der Martinsumzug abgesagt, um weitere Ansteckungen zu vermeiden.

Damit die Kinder aber zumindest in den Genuss eines leckeren Weckmanns kommen, haben sich die Ortsbürgermeister und Ortsbürgermeisterin der Kirchspielgemeinden wieder etwas einfallen lassen: Sie statteten den Kindertagesstätten im Kirchspiel am 10.11.21 einen persönlichen Besuch ab und übergaben Weckmänner an die KiTa-Leitungen und Kinder – natürlich mit entsprechendem Abstand.

„Wir können uns vorstellen, wie sehr sich die Kinder auf den Martinsumzug, das Lagerfeuer und die abendliche Stimmung gefreut haben. Umso schwerer fiel es den Leitungen der KiTa´s, der Grundschule und uns, den Martinsumzug erneut abzusagen.“, so die Ortsbürgermeister Achim Schmidt (Hümmerich), Sabine Klappert (Beigeordnete Oberhonnefeld-Gierend), Achim Braasch (Oberraden) und Ortsbürgermeisterin Birgit Haas (Straßenhaus).

Rund 350 Weckmänner haben sie in den KiTas abgegeben. Die Kinder der Grundschule in Straßenhaus mussten noch bis zum 11.11.2021 auf Ihre ca. 250 Weckmänner warten. Die Kosten tragen die vier Gemeinden. Ein langes Leben war dem leckeren Weckmann sicherlich nicht gegönnt. Die Kinder freuten sich jedenfalls über den Besuch. Ihren eigenen kleinen Martinsumzug konnten sie dennoch durchführen und so manch schöne Geschichte dazu hören.

Weckmänner für Kitas


Ihr Achim Braasch,
Ortsbürgermeister


Zurück zur Übersicht

Oberraden in 360 Grad!

Virtuelle Tour durch Oberraden


Los geht's!
Banner Ankündigung

Sehenswertes